Sportlicher Leiter

Christian Dolezal

Sportlicher Leiter Silver Capitals und Junior Capitals

Trainerteam U13/U14

GERT PEETERS (Headcoach)

Gert Peeters kommt aus Belgien, wo er sowohl Spieler als auch Trainer der Nationalmannschaft war. Nach seiner Ausbildung zum Trainer sammelte Gert Erfahrungen als Trainer von Clubmannschaften in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland, wo er mit der U14 der Krefeld Pinguine Meister wurde.
Seine weiteren Stationen führten Gert nach Kanada, die USA, Schweden und Tschechien, wo er regelmäßig Camps veranstaltete bzw. sich selbst weiterbildete.
Zusätzlich zu seiner Eishockey-Ausbildung hat Gert Diplome als Sportcoach, im Sportmanagement, als Mentaltrainer und Personal Trainer.

AUREL VOICAN

Abgeschlossene Trainerausbildung, seit fast 40 Jahren im Eishockeysport, 8 Jahre bereits Trainer bei den Junior Capitals, 2 Jahre Erfahrung beim WEV

Trainerteam U11/U12

ALEXANDER FLEISCHER (Headcoach)

Übungsleiter, ausgebildeter Mentaltrainer. Er hat den gesamten Nachwuchs beim WE-V als Spieler durchlaufen und war anschließend zwei Jahre lang als Trainer U9/U10 beim WE-V tätig.

PATRICK PRIVOZNIK

Sportlicher Leiter Rookies bis U10

PETER SCHWEDA (Headcoach)

Ehemaliger Spieler der Vienna Capitals, spielte auch in den USA (ECHL) und nach seinem Karrierende als Spieler, ist Peter der neue Headcoach unserer Kleinsten. Als Nachwuchsspieler des WE-V war Peter mehrfacher österreichischer Staatsmeister und Mitglied des Nationalteams in diversen Altersklassen.

Trainerteam U9/U10

MARIO KASTNER (Headcoach)

Markus Luif

    

PETRA BLASCHEK

Trainerteam U8/Rookies

MAREK ACKERMANN

Assistenztrainer bei unseren Jüngsten

Romy Kirchauer

Thomas Gartler

Markus Peischler

Tormanntrainer

CHRISTIAN CSEH

Tormann bei den Vienna Capitals (Meister 2004/05), CE Wien, WEV, Black Wings Linz und Kapfenberg Tigers (in Summe über 600 Spiele). Staatliche Lehrwartausbildung. Christian hat eine langjährige Erfahrung als Tormanntrainer (Junior Capitals, Vienna Tigers, Okanagan Hockey School, Dornbirn Bulldogs, Schwenninger Wild Wings, Vienna Capitals U20).

Patrick Schneider

Matthias Tschrepitsch

Konditionstrainer

DIRK JANISCH

Dirk Janisch ist hauptberuflich Bundesheer-Sportausbilder und dort verantwortlich für Nahkampf- und Konditionstraining.  Er blickt bereits auf eine 15-jährige Trainer-Erfahrung zurück. Bei den Junior Capitals ist er seit Juni 2013 Konditionstrainer für die U14, U13, U12, U11 und U10.